confirmatio „Bekräftigung“

Gemeindebriefdruckerei
Gemeindebriefdruckerei
Segnung bei der Konfirmation

Mit dem „Ja“ bei der Konfirmation werden junge Menschen zu Kirchenmitgliedern mit allen Rechten und Pflichten. Dazu laden wir alle getauften, jungen und interessierten Menschen ganz herzlich mit einem Brief ein. Sollte kein Brief bei Ihnen ankommen oder bisher keine Taufe stattgefunden haben, auch dann gilt unsere Einladung.
Melden Sie sich bitte im Gemeindebüro oder beim Pfarrerehepaar.
Beim Elternabend informieren wir Sie über den Konfirmandenunterricht, zu dem zwei Seminare, Unterricht, Gottesdienstbesuch und andere Dinge gehören.

Zu unserem Kurs gehören: Information über den christlichen Glauben, erlebtes Miteinander, Singen, Lachen und Offenheit für einander und manches mehr. Neben dem Pfarrer wird der Kurs aktiv begleitet von unserer Gemeindepädagogin und KonfibegleiterInnen.